Das Gaîté-Team

Gaîté (franz.) steht für Fröhlichkeit und Lebensfreude

Es ist Gaîté wichtig, die Lebensqualität unserer Kunden verbessern zu können. Mit Kontaktlinsen oder Brille – wir suchen immer das beste Ergebnis für dich. Junger Kontaktlinsen besteht schon seit über 30 Jahren, weshalb das Anpassen von Kontaktlinsen zu unseren grössten Stärken gehört. Insbesondere freuen wir uns über schwierige Fälle, da bei uns die Herausforderung geschätzt wird und wir Leuten helfen können, die oftmals kurz davor stehen sich mit ihrer eingeschränkten Sehleistung abzufinden.

Um der Kontaktlinsen Anpassung einen etwas kreativeren Ausgleich und auch Menschen mit sehr hohen Korrekturen schöne Brillen anbieten zu können, beschlossen wir eine eigene Brillenkollektion zu lancieren. So können wir nicht nur mit Kontaktlinsen, sondern auch mit unseren Brillen ein bisschen «Gaîté» verbreiten.

Für Dich da

Angelica Junger

Inhaberin

Ich darf mittlerweile auf über 35 Jahre Erfahrung zählen und weiss bei Linsen worauf es ankommt. Für mich hat ein guter Service oberste Priorität, da es in meinem Beruf schliesslich um die Gesundheit unserer Augen geht.

Werdegang

1987 Erfolgreicher Abschluss der Höheren Fachprüfung zur eidg. dipl. Augenoptikerin an der Fachschule für Augenoptik (SHFA) in Olten.
1988 Humanitäres Engagement für AC Opticals in Malawi, Afrika
Ganzer Werdegang
1989-1991 Kontaktlinsenspezialistin bei Ott, Zürich
1991 Gründung des Fachgeschäfts Junger Kontaktlinsen
1993-1997 Dozentin im Fach Kontaktlinsen an der SHFA Olten
1993-2000 Zahlreiche Vorträge an Fachtagungen im In- und Ausland, vor allem auf dem Gebiet der Kontaktlinsenanpassung bei Keratokonus und nach Keratoplastiken
2008-2010 Humanitäres Engagement auf dem Gebiet der Kontaktlinsenanpassung bei Keratokonus und anderen Hornhauterkrankungen in Marokko, Afrika
2011-2015 Strategische Partnerschaft mit Burri Optik und Umzug an den gemeinsamen Firmensitz in Zürich
2015 Bezug der eigenen Räumlichkeiten am Limmatquai 56, 8001 Zürich und Firmengründung der Gaîté GmbH mit eigener Sonnenbrillen-Kollektion

Die beiden Töchter

Marketing Team

Angelica Junger wird unter anderem auch von ihren Töchtern unterstützt, unter dessen Obhut Instagram und Facebook stehen. Sie sind sowohl Fotografen und Model in einem.

Nina Purmann

Nina studiert Psychologie an der UZH und ist als zweit älteste für den Kreativbereich von Gaîté zuständig. Neben Schaufenster-dekoration und design diverser Werbeaktionen ist sie die Fotografin für Instagram.

Julia Purmann

Julia ist das jüngste der drei Geschwister, jedoch nicht zu unterschätzen. Sie beginnt im September 2021 ihr Studium an der ETH und ist bei Gaîté neben Instagram für Organisatorisches zuständig.

Jamil Hamdan

Optiker und mehr

Das neueste Mitglied unseres Teams, das dank seiner Zusätzlichen Ausbildungen im Gestalterischen Bereich perfekt zu uns passt. Von der optisch-technischen Beratung über die Reparatur von Brillen in der Werkstatt bis hin zur Gestaltung verschiedener Dekorationen ist er in allen Bereichen eine wertvolle Unterstützung.

Was unsere Kunden sagen

Für mich gibt es nur eine Kontaktlinsenspezialistin in Zürich und das bist du [Angelica Junger]. Wir kennen uns seit 1989 und ich glaube, dass meine komplizierte Augenkorrektur (starker Astigmatismus und hohe Kurzsichtigkeit) nicht in kompetenteren Händen sein könnte als bei dir. Vielen herzlichen Dank, dass du mir mit deiner erstklassigen Arbeit, das Tragen von Kontaktlinsen auch weiterhin ermöglichst. Mit der Erweiterung deines Angebotes durch Korrektur- und Sonnenbrillen steht mir nun auch deine Kompetenz in diesem Bereich zur Verfügung. Die perfekte Ergänzung! Ich schätze nicht nur deine Fachkenntnisse und Professionalität aber auch deine Persönlichkeit.

Susanne Scavezzon

Als Träger von Keratokonuslinsen ist für mich eine individuelle Beratung sowie eine sehr präzise Ausmessung / Anfertigung der Kontaktlinsen von grosser Bedeutung. Frau Junger konnte meine Erwartungen sogar übertreffen, denn Ihre Fachkompetenz auf diesem Gebiet ist Weltklasse!

Stepan Kopec

Nach mehreren, erfolglosen Konsultationen und Anpassungen diverser Kontaktlinsen bei anderen Optikern, die leider meine Anforderungen wegen mein Keratokonus nicht befriedigen konnten, habe ich endlich Frau Junger kennengelernt. Auf Anhieb spürte ich, dass ich in guten Händen aufgehoben bin. Ihr Fachwissen und Ihre Kompetenz gaben mir endlich das Gefühl einer Lösung näher zu kommen; und dies war wirklich der Fall. In kurzer Zeit konnte sie die passende Keratokonuslinse erstellen lassen und für mich war es das Ende des Leidens. Mit weniger als 40% Sehschärfe ging ich zu ihr und nun sehe ich wieder über 100%. Was für ein Gefühl!
Ich kann Frau Junger nicht genug Danken für ihre tolle Arbeit. Mit sehr gutem Gewissen kann ich Frau Junger weiterempfehlen.

Gaetano Arena

Ich als Kontaktlinsenträgerin mit sehr komplizierten Anforderungen bei irregulärem Astigmatismus bin sehr froh, Frau Junger als meine neue Optikerin kennengelernt zu haben. Sehr professionell nahm Sie sich von Anfang an sehr viel Zeit für mich, hat mich sehr gut beratenund fand die ideale Lösung für mich. Ich kann Frau Junger als sehr kompetente und sehr freundliche Optikerin bestens weiterempfehlen.
Best Optiker for ever.

Manuela Schmid

Wo man bei allen größeren Optikern einfach abgefertigt wird, ist man bei Frau Junger bestens aufgehoben! Hoch kompetent und vor allem sehr authentisch! Nicht nur für ein Brillenrezept, da Frau Junger auch selber Brillen designt hat sie ein äußerst gutes Gespür was einem passen könnte. Ausserdem, wo es bei den großen Optikern an (torischen) Linsen auf Lager fehlt, hat Frau Junger meistens noch eine Packung übrig! Mein neuer Stamm-Optiker!

Michael Colombo

Ich bin seit mehr als zwei Jahren Kunde bei Frau Junger. Wegen meiner speziellen Hornhautverkrümmung wurden mir spezielle Sklerallinsen empfohlen. Durch die wirklich sehr gute Beratung, Anpassung und Betreuung von Frau Junger, habe ich heute wieder annähernd 100% Sehstärke!

Tom Remitschka

Ich kann Gaité Kontaktlinsen sehr empfehlen. Vorher war ich bereits bei drei anderen Optikern, bei denen man merkte, dass das Knowhow zu Kontaktlinsen fehlte. Bei Gaité sind die beiden Damen wirklich total darauf spezialisiert und ich habe innerhalb der ersten Minuten gemerkt, dass ich in extrem kompetenten Händen bin. Obwohl ich sehr trockenen Augen habe, haben sie die perfekten formstabilen Linsen für mich gefunden, die ich seitdem jeden Tag mit Freude und ohne Probleme trage. Freundlichkeit, Fachwissen und viel Erfahrung sind auf jeden Fall die Stärken des Teams bei Gaité Kontaktlinsen.

Marlene schenck

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Termin vereinbaren